Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Impfzentrum Schweinfurt: Viele Ärzte boten ihre Mitarbeit an

Schweinfurt

Impfzentrum Schweinfurt: Viele Ärzte boten ihre Mitarbeit an

    • |
    • |
    Viele niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte hatten sich für die Mitarbeite im Impfzentrum gemeldet. Dieses wird von der Münchener Firma 21Dx betrieben, die ihr Personal aber selbst rekrutiert.
    Viele niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte hatten sich für die Mitarbeite im Impfzentrum gemeldet. Dieses wird von der Münchener Firma 21Dx betrieben, die ihr Personal aber selbst rekrutiert. Foto: Josef Lamber

    Sie suchen die Wege für die Umsetzung der behördlichen Corona-Maßnahmen und sind die Schnittstelle zwischen den niedergelassenen Hausärzten und dem Gesundheitsamt – die ärztlichen Koordinatoren in der Corona-Pandemie. Für die Stadt Schweinfurt hat Dr. Hannes Nägele dieses Ehrenamt übernommen, für den Landkreis Schweinfurt Dr. Jürgen Schott. Viel Energie investierten die beiden Mediziner zuletzt in die Vorbereitung der Organisation des Corona-Impfzentrums. Doch seit dieses einsatzbereit auf dem Volksfestplatz steht, fühlen sich die beiden Corona-Koordinatoren ausgeschlossen. "Wir würden gerne weiterhin unsere Erfahrungen einbringen", bedauert Dr. Schott, dass der Kontakt zu den Verantwortlichen abgebrochen ist.    

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden