Schweinfurt

MP+Kein Zutritt zum Altenheim: 101-Jährige feiert alleine

Eine Familie ist enttäuscht. Kein Besuch, kein Blickkontakt, kein Zuwinken. Warum eine 101-Jährige ihren Geburtstag alleine im Schweinfurter Wilhelm-Löhe-Haus feiern musste.
Was im vergangenen Jahr noch ging (Bild), war dieses Jahr Tabu. Grete Hümmer durfte die Familie zu ihrem Geburtstag noch nicht einmal am Zaun sehen.
Foto: Ute Buchheim-Hümmer | Was im vergangenen Jahr noch ging (Bild), war dieses Jahr Tabu. Grete Hümmer durfte die Familie zu ihrem Geburtstag noch nicht einmal am Zaun sehen.

Ute Buchheim-Hümmer ist enttäuscht. Denn ihre Schwiegermutter musste ihren 101. Geburtstag alleine feiern. Kein Kontakt, keine Besuche. Vor rund zwei Wochen blieb das Seniorenzentrum Wilhelm-Löhe-Haus in Schweinfurt für Besuchende geschlossen. Ute Buchheim-Hümmer erinnert sich: "Das ganze Haus wirkte von außen wie ein Geisterhaus.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat