Wie die Stadt Schweinfurt in einer Pressemitteilung schreibt, sind vom 25. bis 27. März Zulassungen für Bürger, die in der Stadt Schweinfurt ihren Hauptwohnsitz haben, nicht möglich, auch Onlinezulassungen und -abmeldungen sind erst ab 1. April wieder möglich.
Wie es weiter heißt, muss die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt aufgrund einer EDV-Umstellung von Montag, 25. März, ab 13 Uhr bis einschließlich Mittwoch, 27. März, geschlossen bleiben. Die Zulassungsstelle ist in dieser Zeit auch telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. In dieser Zeit sind Zulassungen für Bürger, die in der Stadt Schweinfurt ihren Hauptwohnsitz haben und in der Zulassungsstelle des Landratsamtes zulassen wollen, ebenfalls nicht möglich.
Hintergrund für diese Einschränkungen ist, dass die Software mit den vorhandenen Daten auf einem neuen Server eingerichtet werden muss und daher ein Zugriff auf die Zulassungsdaten bis zum Abschluss dieses Verfahrens nicht möglich ist.
Ab Donnerstag, 28. März, ist die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Schweinfurt voraussichtlich wieder regulär für den Parteiverkehr geöffnet (ohne Terminvergabe). Hier ist aber laut Pressemitteilung möglicherweise mit einem größeren Andrang zu rechnen.