Bei frühlingshaftem Wetter startete die Schweinfurter Laufsaison bei den traditionellen Kreiswaldlaufmeisterschaften im Stadtwald, ausgerichtete vom TV Jahn Schweinfurt. 135 Läufer von 19 Vereinen aus ganz Unterfranken gingen hierbei an den Start.
Die Kinder U10 stellten in den Läufen eins und zwei hierbei mit 61 Läuferinnen und Läufern das größte Feld. Die beiden jüngsten Kreismeister kamen hierbei von der DJK Schweinfurt, beide in der Klasse der fünfjährigen. Bei den Mädchen gewann Elina Hepperle und bei den Jungen Jovis Bachmann
Im Schüler und Jugendbereich lieferten sich alle fünf Schweinfurter Vereine starke Rennen und spielten auf den oberen Plätzen mit. Besonders hervorzuheben sind hierbei Greta Henninger (W11) vom FC Schweinfurt 1905, die die anspruchsvolle Crossstrecke über 1400 m in 5:48 Minuten beendete und somit den Lauf vier gewann, sowie Simon Baunach (M12) von der DJK Schweinfurt, den Lauf fünf über dieselbe Distanz in 5:29 Minuten für sich entschied.
Im Hauptlauf über 5600 m, der mit 26 Läuferinnen und Läufern so gut besetzt war wie lange nicht mehr, siegte bei den Männern Carsten Schmidt von der LG Haßberge in hervorragenden 21:25 Minuten. Bei den Frauen holte sich Carolin Sapper vom ausrichtenden TV Jahn Schweinfurt den Sieg in 26:51 Minuten.
Aller Ergebnisse im Überblick:
http://www.tv-jahn-schweinfurt.de/leichtathletik/ergebnisse/2023-03-19-waldlauf.htm#VERANSTALTUNGSBERICHT
Von: Sebastian Müller (Übungsleiter Leichtathletik, TV Jahn Schweinfurt)
