Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Kundennähe als Erfolgsrezept

SCHWEINFURT

Kundennähe als Erfolgsrezept

    • |
    • |
    „Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht. Schwer ist, es geöffnet zu halten“, sagt ein chinesisches Sprichwort. Maria und Martin Heuberger haben genau das geschafft.
    „Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht. Schwer ist, es geöffnet zu halten“, sagt ein chinesisches Sprichwort. Maria und Martin Heuberger haben genau das geschafft. Foto: Foto: Heuberger

    „Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht. Schwer ist, es geöffnet zu halten“, sagt ein chinesisches Sprichwort. Maria und Martin Heuberger haben genau das geschafft. Und eines dabei, wie sie sagen, stets im Auge behalten: die Zufriedenheit ihrer Kunden. Das gelte seit der Eröffnung am 1. April 1990, als sie die alteingesessene „Antiquariatsbuchhandlung König“ übernommen und zu einem Fachgeschäft für Presseartikel, Tabakwaren und Lotterien ausgebaut haben, bis heute. „Wir wollen immer den Wünschen unserer Kunden gerecht werden“, so Maria Heuberger. Zum 25-jährigen Jubiläum ziehen Heubergers laut Mitteilung eine erfreuliche Bilanz: „Seit der Gründung ist es uns gelungen, das Geschäft in einem schwierigen Umfeld – zum Beispiel durch die Entwicklung des Onlinehandels, die örtliche Nähe zu großen Einkaufszentren, die gesetzliche Reglementierung der Glücksspiele – stets profitabel zu führen“, freut sich der Inhaber. Das Erfolgsrezept liege dabei fast ausschließlich in der persönlichen Nähe zu den Kunden. Und jeder Mitarbeiter trage zu diesem Erfolg bei. Zum Jubiläum überreichte Stefan Göbel von der IHK Schweinfurt den Geschäftsinhabern eine Ehrenurkunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden