Nach zwei Jahren coronabedingter Pause kann am 26. Juni wieder in der Allee Gerolzhofens flaniert werden. Bereits zum zwölften Mal verwandelt sich die Nördliche und Östliche Allee in eine Meile, die ihrem wohlklingenden Namen „Kunst + Kulinarisches“ alle Ehre mache. Den Besuchern werde ein interessantes, abwechslungsreiches und niveauvolles Programm für Augen, Ohren und für den Gaumen angeboten. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Tourist-Information Gerolzhofen entnommen.
So präsentieren sich Kunst, Kunsthandwerk, Infostände, kulinarische Köstlichkeiten, Live-Musik, Adler-Lok-Fahrten (12 bis 18 Uhr, Haltestellen: Dingolshäuser Straße, Scherenbergturm und evangelische Kirche) und vielseitige Unterhaltung für die ganze Familie.
Metallobjekte, Papierkunst, Schmuck, wie Ketten aus selbst hergestellten Glaskugeln und Erlesenes aus Silber, Gold und Platin sind ebenso zu finden, wie Produkte aus Zirbenholz, Textiles aus Seide, Gestricktes und Genähtes, Filzobjekte und andere modische Accessoires.
Einige Maler und Malerinnen präsentieren ihre Werke in verschiedensten Maltechniken. Nicht fehlen werden Töpferwaren aus Meisterhand, Figürliches aus Keramik, Gebrauchsgeschirr und Gartenkeramik, Glasarbeiten aber auch selbst gefertigte Ledertaschen.
Ein Kulinarik-Angebot mit vielen Leckereien und Delikatessen gibt es an zwei Stationen, aber auch auf der Flaniermeile selbst. Geboten sind zum Beispiel Schnitzel und Schnitzelbrote, Langos und Crepes, Bauernhofeis, gebrannte Mandeln und Popcorn, Wildbratwürste und Wildburger, Empanadas und jamaicanisches Essen, Chutneys, Aufstriche, Bierspezialitäten der Krautheimer Brauerei, Seccos und Frankenweine aus der Region.
Im Eiskeller finden wieder Führungen um 13 Uhr, 14.30 Uhr und 16 Uhr statt.
Informationsstände von der Tourist-Information und vhs Gerolzhofen runden das Programm ab. Zudem lädt der Schachklub in der Grünen Allee wieder zum Spielen ein.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen bei Beate Glotzmann, Tourist-Info, Tel.: (09382) 903512