Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Landesgartenschau: "Projekt für die Zukunft Schweinfurts"

Schweinfurt

Landesgartenschau: "Projekt für die Zukunft Schweinfurts"

    • |
    • |
    Mit der Landesgartenschau auf dem ehemaligen Kasernengeländes wird nach Ansicht des Freundeskreises der Landesgartenschau Schweinfurt auch fit für den Klimawandel gemacht.
    Mit der Landesgartenschau auf dem ehemaligen Kasernengeländes wird nach Ansicht des Freundeskreises der Landesgartenschau Schweinfurt auch fit für den Klimawandel gemacht. Foto: Anand Anders

    Der "Freundeskreis Landesgartenschau Schweinfurt" begrüßt die Entscheidung des Stadtrates, die Landesgartenschau 2026 trotz aller Proteste durchzuführen. "Wir sind überzeugt, dass das vorliegende Konzept zur Landesgartenschau mit den ergänzenden Korrespondenzprojekten der richtige Weg für Schweinfurt ist", so der Vorsitzende des Freundeskreises, Florian Dittert. Die Schaffung neuer Grün- und Freizeitflächen vom Ausstellungsgelände bis zum Main werde ein grünes Band schaffen, das der Stadt und ihren Bewohnern frische Luft zum Atmen und Orte der Begegnung bieten werde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden