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Schweinfurt: Lidl-Pfandspende: 10.000 Euro für die Schweinfurter Tafel

Schweinfurt

Lidl-Pfandspende: 10.000 Euro für die Schweinfurter Tafel

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    Norbert Bock, Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales der Lidl Regionalgesellschaft Eggolsheim, überreicht Ernst Gehling von der Tafel Schweinfurt einen Scheck über 10.000 Euro. Im Hintergrund ist die dadurch finanzierte Kistenwaschanlage zu sehen.
    Norbert Bock, Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales der Lidl Regionalgesellschaft Eggolsheim, überreicht Ernst Gehling von der Tafel Schweinfurt einen Scheck über 10.000 Euro. Im Hintergrund ist die dadurch finanzierte Kistenwaschanlage zu sehen. Foto: Steffen Krapf

    Über eine ungewöhnlich hohe Spende durfte sich die Schweinfurter Tafel freuen. Norbert Bock, Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales der Lidl Regionalgesellschaft Eggolsheim, übergab Ernst Gehling von der Tafel Schweinfurt einen Scheck über 10.000 Euro.

    Bereits seit März 2008 arbeitet das Unternehmen mit dem Dachverband der deutschen Tafel zusammen. An über 6200 Pfandautomaten in 3200 Filialen quer durch Deutschland finden die Kunden bei den Pfandautomaten neben der regulären Taste für die Herausgabe des Pfandbons auch noch den Pfandspendenknopf. Wer ihn drückt, unterstützt die Tafel mit einer Spende. 25 Millionen Euro gingen über diesen Weg laut Unternehmens-Angabe bereits direkt vom Lidl-Kunden an die Tafel – gut zehn Prozent an bayerische Tafeln. 

    Die Schweinfurter Tafel finanziert mit der Spende eine Kistenwaschanlage. Das nächste Projekt hat die Tafel Schweinfurt auch schon vor Augen: "Wir brauchen dringend ein neues Auto."

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