Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

ALITZHEIM: „Lieder zur Bergpredigt“ noch einmal

ALITZHEIM

„Lieder zur Bergpredigt“ noch einmal

    • |
    • |

    (pks) Am vergangenen Sonntag kamen in der Alitzheimer Kirche St. Martin die „Lieder zur Bergpredigt“ des bekannten evangelischen Liedermachers Jonathan Böttcher zur Aufführung. Die Zuhörer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Barockkirche erlebten eine intensive und anrührende Stunde.

    Nach den Themen der Bergpredigt aus dem Matthäus-Evangelium, wie zum Beispiel „Ihr seid das Salz der Erde“, „Liebet Eure Feinde“ oder „Bittet, dann wird Euch gegeben“, vorgetragen von Barbara Kleinhenz, folgten jeweils die dazu passenden Lieder mit den Interpretationen des Liedermachers, gesungen und gespielt mit drei Gitarren, (Nadine Stütz, Luise Schenk und Stephan Kleinhenz), Keyboard (Erich Müller) und Percussion (Sabine Hurt)

    Passend in die vorösterliche Zeit berührten sowohl die Texte der noch immer aktuellen Bergpredigt Jesu als auch die Lieder von Jonathan Böttcher die Herzen der Zuhörer, was diese auch gebührend durch ihren lang anhaltenden Applaus zum Ausdruck brachten.

    Das Konzert wird am kommenden Sonntag, 15. März um 14 Uhr in der Sulzheimer St.-Ägidius-Kirche noch einmal zur Aufführung kommen, zu dem die Alitzheimer Interpreten alle Interessierten einladen. Der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden