Sein Weihnachtsschießen – verbunden mit der Vereinsmeisterschaft – trug kürzlich der Schützenverein Untersteinbach aus. Die Siegerehrung war im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier im Schützenhaus.
Eine Veeh-Harfengruppe stimmte die Schützen auf den Abend ein. Im Anschluss daran nahm Sportleiter Frank Weigl die Siegerehrung und Preisverteilung vor. Er freute sich über die gute Beteiligung an den Schieß-Wettbewerben sowie über die guten Ergebnisse.
Zwischendurch trug Sportleiterin Gerti Markfelder mehrere weihnachtliche Geschichten vor. Zum Schluss bedankte sich Erster Vorsitzender Manfred Weigl bei allen aktiven Schützen für ihren engagierten Einsatz im vergangenen Jahr. Sein besonderer Dank galt den Jungschützen für ihren Trainingsfleiß und ihr Mitwirken im Verein.
Beim Weihnachtspokalschießen gab es folgende Ergebnisse:
Herren: 1. Platz Manfred Weigl, 2. Christopher Reitz, 3. Heinz Herzberg.
Damen: 1. Platz Lydia Hessenauer, 2. Michaela Hornung, 3. Gerti Markfelder.
Jugend: 1. Platz Yannick Meier, 2. David Stahl, 3. Peter Markfelder.
Am Weihnachtsscheibeschießen der Jugend gab es folgende Sieger: 1. Platz David Stahl, 2. Yannick Meier, 3. Kevin Koch.
Den Weihnachtspreis gewannen: 1. Platz Christopher Reitz (128-Teiler), 2. Manfred Weigl (149-Teiler), 3. Frank Weigl (205-Teiler).
Bei der Vereinsmeisterschaft gab es folgende Ergebnisse:
Herren: 1. Platz Frank Weigl (348 Ringe), 2. Martin Gschwender (337 Ringe), 3. Christopher Reitz (333 Ringe).
Damen: 1. Platz Gerti Markfelder (395 Ringe), 2. Michaela Hornung (349 Ringe), 3. Lydia Hessenauer (345 Ringe).
Jugend: 1. Platz Yannick Meier (130 Ringe), 2. Kevin Koch (122 Ringe), 3. David Stahl (109 Ringe).