Am Donnerstagabend fanden Beamte bei einer Personenkontrolle am Hauptbahnhof bei einem 33-Jährigen einen Joint und ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana auf.
Am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, wurde am Markt ein 34-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl besteht. Weiter wurden eine geringe Menge Amphetamin und ein Einhandmesser aufgefunden. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der Mann laut Polizeibericht in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
In der Ignaz-Schön-Straße wurde am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, ein Audi kontrolliert. Da bei der Beifahrerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde der Pkw genauer durchsucht. Hierbei fanden die Beamten unter der Rücksitzbank eine Feinwaage mit Marihuana-Anhaftungen und diverse Druckverschlusstütchen. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Auch hier wurde nochmals eine Feinwaage, Druckverschlusstütchen und ein Behältnis mit einem weißen Pulver aufgefunden, welches noch untersucht werden muss.