Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Mehr ÖPNV, aber wer fährt? Busfahrer verzweifelt gesucht

Schweinfurt

Mehr ÖPNV, aber wer fährt? Busfahrer verzweifelt gesucht

    • |
    • |
    Erst schrubben, dann schreiben, dann starten. Osman Tanimu ist einer von fünf Frauen und Männern, die über den Weg der Anpassungsqualifizierung und in Zusammenarbeit von Bundesagentur für Arbeit und Busunternehmer Harry Metz, Busfahrer geworden sind. "Super-Job" sagt der 30-jährige, der aus Ghana stammt, über seine neue Arbeit.
    Erst schrubben, dann schreiben, dann starten. Osman Tanimu ist einer von fünf Frauen und Männern, die über den Weg der Anpassungsqualifizierung und in Zusammenarbeit von Bundesagentur für Arbeit und Busunternehmer Harry Metz, Busfahrer geworden sind. "Super-Job" sagt der 30-jährige, der aus Ghana stammt, über seine neue Arbeit. Foto: Helmut Glauch

    Er kommt gut an, der Ruf nach dem Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs. In Zeiten der Klimadiskussionen und der Suche nach Wegen, die Schadstoffbelastung zu reduzieren, lässt sich aus kommunalpolitischer Sicht gut punkten mit der Forderung zum Beispiel Pendler durch attraktive Angebote zum Umstieg vom Auto auf den Bus zu bewegen. Auch Busunternehmer Harry Metz, der sechs große Linien im Landkreis Schweinfurt, und damit rund 85 Prozent des stadtbusfreien Busverkehrs bedient, hätte nichts dagegen, die ÖPNV-Anbindung nach Schweinfurt weiter zu optimieren.       

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden