Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Meistertitel und ein Europa-Championat

Landkreis Schweinfurt

Meistertitel und ein Europa-Championat

    • |
    • |

    Bei der Bayerischen Landesschau in Kulmbach wurden Eugen Hillenbrand, Georg Metz, Alfred Müller, Bernhard Müller, Michaela Müller, Wolfgang Wenzel, Gottfried Wilm und Rainer Wilm Bayerische Meister. Martin Wirsching konnte bei der Bundesschau in Leipzig den Titel Deutscher Meister und bei der Europaschau in Prag das Europa-Championat erringen. Bei der Bundesschau in Sinsheim wurden Richard Hetterich, Wolfgang Wenzel und Rainer Wilm Deutscher Meister. Bei der Deutschen Junggeflügelschau errang Herbert Reichert den Silbernen Siegerring. Kreisvorsitzender Alfred Müller betonte, dass diese Auszeichnungen die erfolgreiche Züchtertätigkeit der Verbandsmitglieder dokumentieren.

    Als neuer Vorsitzender wurde Rainer Wilm gewählt, Stellvertreter Willi Vollmuth, Schriftführer ist Günther Gessner, Stellvertreter Bernd Höhn, Kassier Joachim Schubert, Stellvertreter Peter Rupp. Als Jugendleiter wurde Erwin Ebert von der Versammlung bestätigt. Als Zuchtwarte wurden Stefan Gütlein (Hühner) und Wolfgang Wenzel, Nüdlingen, (Tauben) bestimmt. Das Amt der Kassenprüfer bekleiden Mathias Graser und Arthur Zehe.

    Dem Kreisverband gehören 842 Mitglieder in 17 Ortsverbänden an. Insgesamt hielten die Verbandsmitglieder im vergangenen Jahr 10 362 Tiere. Der bisherige Vorsitzende Alfred Müller berichtete, dass Herbert Weber zum Meister Bayerischer Rassegeflügelzüchter und zum Meister des Verbandes Deutscher Rassetaubenzüchter ernannt wurde. Müller listete 15 Vereinsschauen auf, bei denen allerdings geringfügig weniger Tiere als im Vorjahr gezeigt wurden.

    Müller gab bekannt, dass die Bayerische Landesschau in diesem Jahr in Straubing, die Unterfränkische Bezirksversammlung am 24.  April in Margretshöchheim und die Landesverbandstagung der Bayerischen Rassegefügelzüchter am 5.  Juni in Eichstätt stattfindet.

    Jugendleiter Erwin Ebert wies darauf hin, dass dem Verband insgesamt 93 Jugendliche angehören, die bei der Jugendschau 396 Tiere präsentierten. Gehalten werden von den Jugendlichen 1254 Tiere. An einem Zeltlager im Steigerwald nahmen knapp 50 Jugendliche teil. In diesem Jahr lud Ebert zu einer Fahrt nach Mainz ein mit Besichtigung des ZDF.

    Auf Grund seiner Verdienste um den Kreisverband Schweinfurt wurde Alfred Müller zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden