Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Mit Schockanrufen um Erspartes gebracht: Fast 50.000 Euro im Raum Schweinfurt erbeutet

Schweinfurt

Mit Schockanrufen um Erspartes gebracht: Fast 50.000 Euro im Raum Schweinfurt erbeutet

    • |
    • |
    Die Masche mit der Angst: Telefonbetrüger setzen auf Panik bei ihren Opfern und geben sich als Polizei, Justizangehörige oder die eigene Enkelin aus. Das Symbolfoto entstand in Würzburg.
    Die Masche mit der Angst: Telefonbetrüger setzen auf Panik bei ihren Opfern und geben sich als Polizei, Justizangehörige oder die eigene Enkelin aus. Das Symbolfoto entstand in Würzburg. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

    Gleich zwei Mal haben Betrüger am Dienstag im Raum Schweinfurt zugeschlagen. Zwei Frauen im Alter von 60 und 64 Jahren wurden mit Schockanrufen um ihr Erspartes gebracht. In der Stadt Schweinfurt hatte die Beute einen Wert von 24.000 Euro. In Schwebheim im Landkreis Schweinfurt fiel den Anrufern Beute im Wert von 25.000 Euro in die Hände. Die unterfränkische Polizei warnt eindringlich vor dieser Betrugsmasche und gibt Tipps, wie man sich bei Schockanrufen am besten verhalten soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden