Kürzlich hielt der Musikverein Traustadt e.V. seine Hauptversammlung im DJK Sportheim. Der Vorstand Andreas Wolf durfte neben den anwesenden Mitgliedern auch Bgm. Klaus Schenk und Ehrenvors. Reinhold Thierstein begrüßen.
Im Anschluss hielt die Versammlung eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder. Mit einem Rückblick auf die letzten drei Jahre startete der Vors. Wolf mit seinem Bericht. Er berichtete von einer Zeit, die stark durch die Pandemie geprägt war. Das ganze Leben war auf "Null" heruntergefahren. Die Glückwünsche zu Geburtstagen mussten mit Abstand überbracht werden und es konnten keine Feste stattfinden. Nach einer gewissen Zeit durfte man dann wieder mit Abstand proben, was aber ohne die Zabelsteinhalle nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an die Gemeinde, die es möglich machte, die Halle zu benutzen.
Zum Schluss gab Wolf einen Vorblick auf das Jahr 2023 und dankte allen Musikern und den Gönnern des Vereins. Ein großer Dank galt dem Dirigenten Stefan Marx für seine geleistete Arbeit. Danach lass Hebenstreit den Bericht der Schriftführerin Katharina Nick vor, die verhindert war. An der Kassenführung von Daniela Lang hatten die Kassenprüfer Karlheinz Weinbeer und Christian Braun nichts zu bemängeln. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Der Dirigent Marx bedankte sich bem Vorstand, sowie den Musikern für die sehr gute Probenbeteiligung. Er lobte auch die gute Kameradschaft und Stimmung.
Die Neuwahl erbrachte folgendes Ergebnis: 1. Vors. A. Wolf, 2. Vors. K. Hebenstreit, Schriftführer Klara u. Lorenz Wolf, Kassier Martina Bayer und die beiden Beisitzer Christoph Glück u. Roland Hauck. Bei ihren Grußworten dankten Bgm. Schenk und Ehrenvors. Thierstein der Kapelle für die Auftritte und lobte für die gute Unterhaltungsmusik.
Bevor die Wünsche und Anträge der Mitglieder auf der Tagesordnung standen, ehrte Wolf Martina und Gerhard Bayer für eine 98 Prozent Probenbeteiligung. Danach wurde Dirigent Marx ein kleines Geschenk für seine 15-jährige Tätigkeit in der Kapelle überreicht. Zum Schluss bedankte sich Jürgen Barthel beim Vorstand und bei allen aktiven Musikern, vor allem bei den Jugendlichen für ihren Einsatz.
Von: Andreas Wolf 1. Vors. Musikverein