Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Mut zur Ausbildung: Deshalb haben sich 6 Menschen für einen Industrieberuf bei Schaeffler in Schweinfurter entschieden

Schweinfurt

Mut zur Ausbildung: Deshalb haben sich 6 Menschen für einen Industrieberuf bei Schaeffler in Schweinfurter entschieden

    • |
    • |
    Sie sind trotz aktueller Schwierigkeiten froh, in der Industrie arbeiten zu können (oben von links): Julian Ballmann, Monique Franck, Tony Inhalath, Lukas Eck, Michelle Esch und Isabell Vollmann.
    Sie sind trotz aktueller Schwierigkeiten froh, in der Industrie arbeiten zu können (oben von links): Julian Ballmann, Monique Franck, Tony Inhalath, Lukas Eck, Michelle Esch und Isabell Vollmann. Foto: Marcel Dinkel

    Rund 200 junge Menschen bildet der Maschinenbau- und Automobilzulieferer Schaeffler an seinem Standort in Schweinfurt aktuell aus. Und ginge es nach Ausbildungsleiter Uwe Geißel, würde der wohl so viele wie möglich davon halten wollen, denn: Der Bedarf an Facharbeitern ist – trotz der aktuellen Krise in der Industrie – hoch wie nie, erklärt er bei einem Rundgang im Ausbildungszentrum.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden