Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Nach der vierten Klasse: Gymnasium, Real- oder Mittelschule?

Schweinfurt

Nach der vierten Klasse: Gymnasium, Real- oder Mittelschule?

    • |
    • |
    Schweinfurt ist Schulstadt und bietet alle gängigen Schultypen. Erste Weichen werden mit dem Verlassen der Grundschule nach der vierten Jahrgangsstufe gestellt.
    Schweinfurt ist Schulstadt und bietet alle gängigen Schultypen. Erste Weichen werden mit dem Verlassen der Grundschule nach der vierten Jahrgangsstufe gestellt. Foto: Anand Anders

    Zum "Digitalen Infonachmittag" hatte die Arbeitsgruppe "Elternschmiede" der Lokalen Agenda Eltern und Schüler der vierten Grundschulklassen, die das deutsche Schulsystem nicht kennen, eingeladen. Bei dem Thema "Fragen und Zweifel zum Übertritt auf eine weiterführende Schule" zeigte sich, dass bei dieser wichtigen Weichenstellung für den Nachwuchs Eltern mit und ohne Migrationshintergrund mit den gleichen Problemen konfrontiert sind. Am Schluss der Veranstaltung machte Sprecherin Inge Weigand das Angebot, auch künftig und in jedem einzelnen Fall Eltern mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Den Kontakt knüpft die Geschäftsführerin der Lokalen Agenda im Rathaus (Renate.Schuler@Schweinfurt.de, oder Tel: (09721) 51 39 67.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden