Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

KREIS SCHWEINFURT: Neu in der Gleichstellungsstelle

KREIS SCHWEINFURT

Neu in der Gleichstellungsstelle

    • |
    • |
    Neu im Amt: Gleichstellungsbeauftragte Ute Suckfüll (links) und ihre neue Stellvertreterin Anne-Kathrin Zeißner mit Landrat Florian Töpper.LRA
    Neu im Amt: Gleichstellungsbeauftragte Ute Suckfüll (links) und ihre neue Stellvertreterin Anne-Kathrin Zeißner mit Landrat Florian Töpper.LRA Foto: Foto:

    (–ein) Mit Anne-Kathrin Zeißner hat die langjährige Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Ute Suckfüll, eine neue Stellvertreterin an ihrer Seite. Die Mitglieder des Kreisausschusses haben dem Vorschlag der Verwaltung einstimmig zugestimmt.

    Anne-Kathrin Zeißner löste damit mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 Gisela Westendorf ab. Die stellvertretende Leiterin des Sozialamtes hatte aufgrund der enormen Aufgabenmehrung durch den Zustrom von Asylbewerbern gebeten, eine Nachfolgerin für sie als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte zu finden. „Der Wunsch von Gisela Westendorf ist absolut nachvollziehbar. Ich bin ihr für ihre bisherige Unterstützung von Frau Suckfüll sehr dankbar“, sagte Landrat Florian Töpper.

    Gleichzeitig zeigte sich Landrat Töpper erfreut, dass Anne-Kathrin Zeißner aus der Hauptverwaltung sich bereit erklärt hat, die neue Aufgabe als Stellvertreterin zu übernehmen.

    „Ich nehme diese neue Herausforderung gerne an und bin mir sicher, dass ich dank der langjährigen Erfahrung von Ute Suckfüll noch einiges lernen kann“, sagte die 27-jährige gelernte Verwaltungsfachangestellte.

    Ute Suckfüll ist seit Dezember 1999 die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Schweinfurt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden