„Für die Großgemeinde ist die neue Gemeinschaftspraxis ein Segen“, stellte Bürgermeister Stefan Rottmann bei der Eröffnung der neuen Hausarztpraxis von Dr. Ingo Reeh und Jolanta Wycisk im ehemaligen Gasthaus Lutz fest.
Zentral gelegen und am öffentlichen Nahverkehr angebunden, bietet sie die ärztliche Grundversorgung für die Bürger von Schonungen. Nichts erinnert mehr an das frühere Gasthaus. Hell, modern und freundlich sind die Räume gestaltet.
Auch Ludwig und Karin Zimmer sind zur Eröffnung gekommen. Sie hatten die Praxis vor etwa einem Jahr in die Hände von Reeh und Wycisk übergeben. Unter den Gästen waren auch Ärztekollegen sowie Physiotherapeuten. Reeh erinnerte an die Anfänge in Schonungen. Bewusst habe er sich mit seiner Kollegin für Schonungen entschieden: „Die Großgemeinde hat viel zu bieten und hat uns sofort überzeugt. Wir sind sehr gut aufgenommen worden und auch die Zusammenarbeit unter den Hausärzten ist vorbildlich.“ Sein Dank galt dem Bürgermeister und der Gemeinde, die alles unternommen hätten, um den Start der Gemeinschaftspraxis zu ermöglichen und perfekte Rahmenbedingungen geschaffen hätten.
Zum Praxisstart brachte Bürgermeister Rottmann eine Gemeindeuhr mit: „Ich wünsche Ihnen, dass Sie weiterhin mit der Zeit gehen und immer glückliche und zufriedene Patienten haben.“ Unser Foto zeigt (von links) zweiten Bürgermeister Jürgen Geist, Ingo Reeh, Jolanta Wycisk (Mitte) und Bürgermeister Stefan Rottmann mit dem Praxisteam.