Schweinfurt

Nominiert für den Förderpreis: Verein "Jugend mit Zukunft" macht Handwerksberufe erlebbar

Mit seinem Lese-Projekt, bei dem das Kinderbuch 'Ich weiß, was ich will, und du?' von Kreishandwerksmeisterin Margit Rosentritt mit Kindern gelesen wird, wurde der Verein 'Jugend mit Zukunft Schweinfurt' für den Förderpreis der Stiftung Bildung nominiert. 
Foto: Eva Dümmler | Mit seinem Lese-Projekt, bei dem das Kinderbuch "Ich weiß, was ich will, und du?" von Kreishandwerksmeisterin Margit Rosentritt mit Kindern gelesen wird, wurde der Verein "Jugend mit Zukunft Schweinfurt" für den Förderpreis der Stiftung Bildung nominiert. 

Groß ist die Freude in Schweinfurt: Der Verein "Jugend mit Zukunft Schweinfurt" wurde mit seinem Projekt "Wer will kleine Handwerker sehen" für den Förderpreis "Verein(t) für gute Kita und Schule" der Stiftung Bildung nominiert. Insgesamt wurden 32 Projekte von Schulfördervereinen aus ganz Deutschland ausgewählt. Eine Jury entscheidet nun, welche drei Projekte den Förderpreis 2023 erhalten, der mit dreimal 5000 Euro dotiert ist. Die Preisverleihung findet am 8. Dezember in Berlin statt, wo alle 32 von den Verbänden nominierten Projekte als Auszeichnung eine Urkunde erhalten. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!