Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Nürnberger Christkind verteilt Schokolade an die Kinder

SCHWEINFURT

Nürnberger Christkind verteilt Schokolade an die Kinder

    • |
    • |
    Pünktlich um 14.30 Uhr stieg das Christkind (Rebecca Ammon) mit goldenen Locken, goldenem Umhang und goldener Krone – begleitet von zwei Engeln – die große Freitreppe zur Rathausdiele hinauf. Dort warteten schon gespannt Kindergartenkinder, die dem Christkind ein paar Fragen stellten und drei Lieder vorsingen durften. Die Kinder durften sogar kurz mal die Flügel des Christkinds anfassen. Ganz vorsichtig, fast ehrfürchtig gingen die Knirpse zu Werke. An Bürgermeisterin Sorya Lippert war es schließlich, das Christkind seitens der Stadt Schweinfurt offiziell willkommen zu heißen, bevor es auf dem Balkon des Rathauses seinen berühmten Prolog sprach. Der Weihnachtsmarkt war jedenfalls sehr gut gefüllt. Anschließend kutschierte das Christkind mit seinen Engeln in einer Pferdekutsche zum Markt, wo es auf der Bühne Schokolade an die vielen wartenden Kinder verteilte. Einige von ihnen hatten dem Nürnberger Christkind sogar ein Bild mitgebracht.
    Pünktlich um 14.30 Uhr stieg das Christkind (Rebecca Ammon) mit goldenen Locken, goldenem Umhang und goldener Krone – begleitet von zwei Engeln – die große Freitreppe zur Rathausdiele hinauf. Dort warteten schon gespannt Kindergartenkinder, die dem Christkind ein paar Fragen stellten und drei Lieder vorsingen durften. Die Kinder durften sogar kurz mal die Flügel des Christkinds anfassen. Ganz vorsichtig, fast ehrfürchtig gingen die Knirpse zu Werke. An Bürgermeisterin Sorya Lippert war es schließlich, das Christkind seitens der Stadt Schweinfurt offiziell willkommen zu heißen, bevor es auf dem Balkon des Rathauses seinen berühmten Prolog sprach. Der Weihnachtsmarkt war jedenfalls sehr gut gefüllt. Anschließend kutschierte das Christkind mit seinen Engeln in einer Pferdekutsche zum Markt, wo es auf der Bühne Schokolade an die vielen wartenden Kinder verteilte. Einige von ihnen hatten dem Nürnberger Christkind sogar ein Bild mitgebracht. Foto: Foto: Martina Müller

    Pünktlich um 14.30 Uhr stieg das Christkind (Rebecca Ammon) mit goldenen Locken, goldenem Umhang und goldener Krone – begleitet von zwei Engeln – die große Freitreppe zur Rathausdiele hinauf.

    Dort warteten schon gespannt Kindergartenkinder, die dem Christkind ein paar Fragen stellten und drei Lieder vorsingen durften. Die Kinder durften sogar kurz mal die Flügel des Christkinds anfassen.

    Ganz vorsichtig, fast ehrfürchtig gingen die Knirpse zu Werke. An Bürgermeisterin Sorya Lippert war es schließlich, das Christkind seitens der Stadt Schweinfurt offiziell willkommen zu heißen, bevor es auf dem Balkon des Rathauses seinen berühmten Prolog sprach.

    Der Weihnachtsmarkt war jedenfalls sehr gut gefüllt. Anschließend kutschierte das Christkind mit seinen Engeln in einer Pferdekutsche zum Markt, wo es auf der Bühne Schokolade an die vielen wartenden Kinder verteilte. Einige von ihnen hatten dem Nürnberger Christkind sogar ein Bild mitgebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden