Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Online-Gottesdienst an Karfreitag

Schweinfurt

Online-Gottesdienst an Karfreitag

    • |
    • |

    An Karfreitag, dem Tag der Passion Christi, wird ein übergemeindlicher Gottesdienst stattfinden, heißt es in einer Pressemitteilung. Er wird auf der Webseite https://www.christen-schweinfurt.de online gefeiert. Beginn ist um 16 Uhr.

    Initiator dieses Treffens ist "Gemeinsam für Schweinfurt", ein Zusammenschluss von Christen verschiedener Gemeinden, die ihre Aktivitäten koordinieren. Das Musiker-Ehepaar Jochen und Krisztina Stebani wird das Event mit Liedern umrahmen.

    Zu den Sprechern, die kurze Impulse geben werden, zählen Pfarrer i. R. Gerhard Kelber, der für viele Jahre die Auferstehungskirche am Bergl betreute, sowie Alisa Cvetko. Sie organisierte im letzten September mit ihrem Mann Danijel den Jesusmarsch durch die Schweinfurter Innenstadt.

    Weiter sprechen Alfred Schenk, Leiter verschiedener Israel-Gebetsgruppen, und Micha Erlenwein. Auch Pastor René Stebani von der Biblischen Gemeinde Schweinfurt in der Kornacher Straße und Pastor Gert Hoinle vom Christlichen Glaubenszentrum in Geldersheim werden inspirierende Worte beisteuern.

    Das Gebetshaus Schweinfurt unterstützt diesen Gottesdienst im Gebet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden