Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Regierung genehmigt die Erweiterung

SCHWEINFURT

Regierung genehmigt die Erweiterung

    • |
    • |

    Die Regierung von Unterfranken hat die fachliche Genehmigung für die Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Leopoldina-Krankenhaus der Stadt Schweinfurt erteilt. Das bestehende zweigeschossige Gebäude wird um zwei weitere Geschosse aufgestockt, heißt es in einer Mitteilung der Regierung.

    Zu den zusätzlichen zwei Ebenen geht es über die vorhandenen Eingänge im Erdgeschoss. Treppenhaus und Aufzug würden um die beiden neuen Stockwerke erweitert und an der Nord- und Ostfassade neue Fluchttreppenanlagen errichtet, heißt es weiter. Im zweiten Obergeschoss sei die Station B mit neun Betten geplant, im dritten Obergeschoss sollten unter anderem Flächen für die Tagesklinik für Vorschulkinder mit sechs Plätzen entstehen. Der Krankenhausträgerin seien staatliche Fördermittel in Höhe von 4,16 Millionen Euro – vorbehaltlich der Bewilligung – in Aussicht gestellt worden, so die Mitteilung.

    Das Projekt sei bereits in dem vom Bayerischen Gesundheits- und Finanzministerium gemeinsam aufgestellten Jahreskrankenhausbauprogramm 2016 des Freistaates Bayern aufgenommen gewesen, habe aber wegen Verzögerungen während der Planungsphase erst jetzt gebilligt werden können. Die Förderung erfolge aus Mitteln der Bayerischen Krankenhausfinanzierung im Rahmen des Staatshaushalts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden