Einmal im Jahr lädt der Vorstand der Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) verdiente sowie langjährige Mitglieder zu einem Abend ein, wo diese im Mittelpunkt stehen, dem sog. Kreisehrenabend.
Heuer traf man sich im Gasthof "Zur alten Freyung" in Zeil a.M. Siebzehn Reservisten waren der Einladung des Kreisvorsitzenden, Stabsfeldwebel d.R. Klaus Finster gefolgt. Vierzehn von ihnen wurden in würdevollem Rahmen geehrt mit Treuenadeln für ihre bis zu sechzigjährige Mitgliedschaft. Drei Kameraden erhielten aus der Hand des Kreisvorsitzenden für ihr herausragendes Engagement die Ehrennadeln verliehen. Der stv. Bezirksvorsitzende Unterfranken, Oberstabsbootsmann d.R. Hansjürgen Küchle überbrachte die herzlichen Glückwünsche der Bezirksgruppe Unterfranken.
Nachdem man sich gestärkt hatte, nutzte der Organisationsleiter des Reservistenverbandes für die Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge, Oberstleutnant d.R. Matthias Lucke, die Gelegenheit, und "servierte als Nachspeise" aktuelle Informationen zur beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit.
Auch die Pflege der Kameradschaft kam nicht zu kurz. Nach einigen geselligen Stunden verabschiedete Klaus Finster die Kameraden mit der Bitte, die Reservistenarbeit auch im nächsten Jahr in den Reservistenkameradschaften aktiv zu gestalten.
Von: Michael Fratz, SU d.R. (1. stellv. Vorsitzender, Internet- und Pressebeauftragter, Reservistenverband Schweinfurt-Hassberge)