Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

MICHELAU: Rollendes Naturkundemuseum

MICHELAU

Rollendes Naturkundemuseum

    • |
    • |
    (bp)   Einen kurzweiligen und lehrreichen Nachmittag erlebten 16 Kinder aus Michelau und Umgebung auf dem Schulgelände. Bernhard Dippert war mit seinem „NaturMobil Albatros“ (Foto) gekommen. In dem kleinen Museum gibt es nicht nur für Kinder so einiges zu bestaunen. Eine kleine Haselnussschale, ein Schneckenhaus, ein Hornissennest, verschiedene Tiere und noch vieles mehr ist hier ausgestellt. Und der Naturpädagoge weiß darüber einiges zu berichten. Begonnen hatte der Nachmittag mit einem kurzen Spaziergang durch die Natur auf der Suche nach Vogelfedern. Damit sollte die zugehörige Vogelart bestimmt werden. Zurück auf dem Schulgelände bastelten die Kinder dann mit Begeisterung ihren eigenen Vogel, entweder mit bunten Kunstfedern oder mit mitgebrachten echten Vogelfedern. So ganz nebenbei erfuhren sie so Wissenswertes rund um die Vögel und die Natur.
    (bp) Einen kurzweiligen und lehrreichen Nachmittag erlebten 16 Kinder aus Michelau und Umgebung auf dem Schulgelände. Bernhard Dippert war mit seinem „NaturMobil Albatros“ (Foto) gekommen. In dem kleinen Museum gibt es nicht nur für Kinder so einiges zu bestaunen. Eine kleine Haselnussschale, ein Schneckenhaus, ein Hornissennest, verschiedene Tiere und noch vieles mehr ist hier ausgestellt. Und der Naturpädagoge weiß darüber einiges zu berichten. Begonnen hatte der Nachmittag mit einem kurzen Spaziergang durch die Natur auf der Suche nach Vogelfedern. Damit sollte die zugehörige Vogelart bestimmt werden. Zurück auf dem Schulgelände bastelten die Kinder dann mit Begeisterung ihren eigenen Vogel, entweder mit bunten Kunstfedern oder mit mitgebrachten echten Vogelfedern. So ganz nebenbei erfuhren sie so Wissenswertes rund um die Vögel und die Natur. Foto: Foto: Pfister

    Einen kurzweiligen und lehrreichen Nachmittag erlebten 16 Kinder aus Michelau und Umgebung auf dem Schulgelände. Bernhard Dippert war mit seinem „NaturMobil Albatros“ (Foto) gekommen. In dem kleinen Museum gibt es nicht nur für Kinder so einiges zu bestaunen. Eine kleine Haselnussschale, ein Schneckenhaus, ein Hornissennest, verschiedene Tiere und noch vieles mehr ist hier ausgestellt. Und der Naturpädagoge weiß darüber einiges zu berichten. Begonnen hatte der Nachmittag mit einem kurzen Spaziergang durch die Natur auf der Suche nach Vogelfedern. Damit sollte die zugehörige Vogelart bestimmt werden. Zurück auf dem Schulgelände bastelten die Kinder dann mit Begeisterung ihren eigenen Vogel, entweder mit bunten Kunstfedern oder mit mitgebrachten echten Vogelfedern. So ganz nebenbei erfuhren sie so Wissenswertes rund um die Vögel und die Natur.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden