Schweinfurter, die Szenen aus ihrer Stadt gerne mal im bundesweiten TV sehen möchten, haben dazu am Montagabend Gelegenheit: RTL zeigt eine weitere Folge der Doku-Sendung „Undercover Boss“, in der sich Führungskräfte verdeckt in ihr eigenes Unternehmen einschleusen. Am 2. Februar geht es nun um die Arbeitsabläufe bei der Supermarktkette CAP. Und gedreht wurde eben unter anderem in der Filiale am Deutschhof.
Mit der Behauptung, an einer TV-Sendung teilzunehmen, die Menschen auf ihrem Weg zurück ins Arbeitsleben begleitet, packte der 56-jährige Werner Block in verschiedenen deutschen CAP-Märkten mit an. Block ist geschäftsführender Vorstand der GDW Süd. Die Genossenschaft bietet Trägern in der Behindertenarbeit unter anderem CAP-Märkte als Franchise-Projekte an. CAP-Märkte sind Supermärkte, in denen Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten.
Mit neuer Frisur, Bart, und Ohrring verkleidet, bestückte Joachim (Joey) Winkler alias Werner Block im Schweinfurter CAP-Markt am Deutschhof 17 Obst- und Gemüseauslagen, lieferte Getränke aus und übernahm Putz- und Reinigungsaufgaben. Welche Erfahrungen er hierbei machte und was seine Kollegen vor Ort bewegt, darum geht es in der Sendung. Das Format läuft um 21.15 Uhr.
Darüber hinaus veranstaltet der CAP-Markt am Montag, 9. Februar, wieder seinen Schlemmerabend, bei dem die Besucher ein Sechs-Gang-Menü serviert bekommen.