Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Samu heißt das 1000. Leopoldina-Baby

SCHWEINFURT

Samu heißt das 1000. Leopoldina-Baby

    • |
    • |
    (sg)   Glücklich und zufrieden sind Yvonne und Marco Jungwirth (Dittelbrunn), die Eltern von Samu, dem 1000. Baby, das in diesem Jahr im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus geboren wurde. Der Junge erblickte am 5. September mit einem Geburtsgewicht von 3060 Gramm das Licht der Welt. Trotz bundesweit eher stagnierender oder gar rückläufiger Geburtenzahlen, steigt die Zahl der Geburten im Leopoldina-Krankenhaus seit Jahren deutlich an, so eine Pressemitteilung der Klinik. Dr. Gisela Heinrich, Oberärztin der Frauenklinik und Geburtshilfe sieht die Akzeptanz und Qualität des Perinatalzentrums Schweinfurt bestätigt. „Wenn die Geburtenzahlen auf diesem Niveau bleiben, können wir für 2015 mit 1 450 Geburten rechnen. Zum Vergleich: In 2014 gab es 1 312 Geburten im Leopoldina-Krankenhaus.“ Im Bild (von links) Krankenschwester Barbara Full, Yvonne Jungwirth; Dr. Gisela Heinrich, Marco Jungwirth mit Samu und Hebamme Constanze Finzel.
    (sg) Glücklich und zufrieden sind Yvonne und Marco Jungwirth (Dittelbrunn), die Eltern von Samu, dem 1000. Baby, das in diesem Jahr im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus geboren wurde. Der Junge erblickte am 5. September mit einem Geburtsgewicht von 3060 Gramm das Licht der Welt. Trotz bundesweit eher stagnierender oder gar rückläufiger Geburtenzahlen, steigt die Zahl der Geburten im Leopoldina-Krankenhaus seit Jahren deutlich an, so eine Pressemitteilung der Klinik. Dr. Gisela Heinrich, Oberärztin der Frauenklinik und Geburtshilfe sieht die Akzeptanz und Qualität des Perinatalzentrums Schweinfurt bestätigt. „Wenn die Geburtenzahlen auf diesem Niveau bleiben, können wir für 2015 mit 1 450 Geburten rechnen. Zum Vergleich: In 2014 gab es 1 312 Geburten im Leopoldina-Krankenhaus.“ Im Bild (von links) Krankenschwester Barbara Full, Yvonne Jungwirth; Dr. Gisela Heinrich, Marco Jungwirth mit Samu und Hebamme Constanze Finzel. Foto: Foto: Leopoldina-Krankenhaus

    Glücklich und zufrieden sind Yvonne und Marco Jungwirth (Dittelbrunn), die Eltern von Samu, dem 1000. Baby, das in diesem Jahr im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus geboren wurde. Der Junge erblickte am 5. September mit einem Geburtsgewicht von 3060 Gramm das Licht der Welt. Trotz bundesweit eher stagnierender oder gar rückläufiger Geburtenzahlen, steigt die Zahl der Geburten im Leopoldina-Krankenhaus seit Jahren deutlich an, so eine Pressemitteilung der Klinik. Dr. Gisela Heinrich, Oberärztin der Frauenklinik und Geburtshilfe sieht die Akzeptanz und Qualität des Perinatalzentrums Schweinfurt bestätigt. „Wenn die Geburtenzahlen auf diesem Niveau bleiben, können wir für 2015 mit 1 450 Geburten rechnen. Zum Vergleich: In 2014 gab es 1 312 Geburten im Leopoldina-Krankenhaus.“ Im Bild (von links) Krankenschwester Barbara Full, Yvonne Jungwirth; Dr. Gisela Heinrich, Marco Jungwirth mit Samu und Hebamme Constanze Finzel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden