Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Sattmacher und Schutzengel

Gerolzhofen

Sattmacher und Schutzengel

    • |
    • |

    Gerolzhofen (nn) "Wir suchen Sattmacher - Menschen, die sich im Eine-Welt-Laden fotografieren lassen und so die Forderung der deutschen Weltläden nach Umsetzung des Rechts auf Nahrung unterstützen."

    Klar und deutlich beschreibt Doris Geißler vom Weltladen-Team die diesjährige Aktion der 800 deutschen Weltläden zum 8. Europäischen Weltladentag am 17. Mai. Möglichst viele Menschen sollen sich an diesem Tag im Weltladen mit einem leeren Teller fotografieren lassen und so das Problem des Hungers in der Welt in Deutschland "auf den Tisch" bringen. Die Fotos werden unmittelbar nach dem Kirchentag in Berlin der Bundesregierung übergeben.

    Durch die Unterstützung dieser Aktion und durch den Einkauf im Weltladen werden Menschen bei uns zu Sattmachern, den Produzenten von fair gehandelten Produkten verschafft es menschenwürdigere Lebens- und Arbeitsbedingungen.

    "Es war noch nie so leicht, Schutzengel zu werden. Am Samstag, 17. Mai von 9 bis12 Uhr ist dies im Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 10 möglich", so Georg Löhrlein vom Weltladen-Team. "Fotografieren lassen oder Foto mit Adresse vorbeibringen, fertig ist der Schutzengel."

    Etwa 400 000 Deutsche leben Jahr für Jahr ihre sexuellen Perversionen in den Ländern der "Dritten Welt" aus. Dieser Zahl sollen wenigstens 400 001 Menschen = Schutzengel gegenüber gestellt werden, die sich gegen den Missbrauch von Kindern aussprechen. Großspender wollen für jeden Schutzengel 50 Cent an Missio überweisen.

    Aus Anlass des Besuches (25. Mai) von Pater Shay Cullen, dem Gründer des Kinderschutzzentrums Preda/Philippinen wird nochmal sein Projekt "Schutzengel gesucht!" unterstützt. Diese beiden Aktionen werden am Fest der Pfarreiengemeinschaft am 25. Mai fortgesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden