Quality Trophy für Peter Bach GmbH
Schweinfurt (la) Die begehrte BMW Quality Trophy übergab jetzt Lorenz Daffner, Leiter des BMW Qualitätsmanagements der Region Süd-West, an das Schweinfurter Autohaus Peter Bach. Dem Unternehmen ist so Spitzenqualität in allen Bereichen bescheinigt. Das Autohaus Bach gehört zu den Vorreitern bei den Servicepartnern der BMW Group. Ein Jahr hatte man im Betrieb auf die Zertifizierung unter Leitung der QM-Beauftragten Julia Martschoke hingearbeitet. Zu jedem Bereich, vom Service über den Verkauf bis zur Organisation der Inneren Strukturen, wurden Projektgruppen gebildet, die analysierten und Ziele absteckten. Viele Prozesse galt es zu überarbeiten und neu zu strukturieren. Bei der anschließenden Prüfung erreichte das Autohaus an der Carl-Zeiss-Straße 85 Prozent der möglichen Punkte und somit locker die Auszeichnung. Lorenz Daffner betonte bei der Übergabe, dass die Auszeichnung für Servicepartner selten sei. Sie dokumentiere, dass die Peter Bach GmbH mit den 20 Mitarbeitern auf dem richtigen Weg ist. Frank Eller, der Geschäftsführer des Autohauses, dankte für die Auszeichnung nach einem Jahr harter Vorbereitungszeit und zahllosen Überstunden der Mitarbeiter. Eller: "Wir werden auch künftig erstklassige Arbeit und viel Kundenfreundlichkeit garantieren." Unser Bild von links: Frank Eller, Lorenz Daffner (BMW), Julia Martschoke, Peter Bach und Serviceleiter Karl Josef Schoppelrey.