Fur ihr 40-jähriges Berufsjubiläum wurde Elke Ritter von der Handwerkskammer fur Unterfranken ausgezeichnet. Mit den Gluckwunschen uber diese Auszeichnung wurdigte die Handwerkskammer sie als zuverlässige und schätzenswerte Mitarbeiterin, die uber Jahrzehnte ihre Arbeitskraft in den Dienst des Betriebes stellte und verlieh ihr die Ehrenurkunde. Die Übergabe erfolgte durch ihre Schwester und Salon-Inhaberin Ute Wedlich. Sie bedankte sich bei bei der Jubilarin fur die „40 Jahre an Kamm und Schere“, die gute Zusammenarbeit und ihren unermudlichen Einsatz, der maßgeblich zum Erfolg des Betriebes beigetragen habe.
Die Ausbildung begann Elke Ritter 1982 im elterlichen Betrieb Figaro in Schweinfurt. Sie war drei Jahre in Folge unterfränkische Siegerin des jeweiligen Lehrjahres und nahm mit guten Platzierungen an bayerischen und deutschen Friseurmeisterschaften teil. Bei der Gesellenprufung war sie bayerische Kammersiegerin und nahm am Bundesentscheid teil.
Mit ihrer Schwester Ute grundete sie 1986 die City Figaro GbR und eröffnete den neuen Salon in der Theresienstraße. 1996 zog man in die Rittergasse um, während der Salon in der Theresienstraße als chemiefreie Filiale „Cut & go“ weitergefuhrt wurde. Während Elke und Ute vorrangig die Frisurenwunsche der Kunden erarbeiteten, steuerte ihre Mutter Gerti alle Belange rund um die Salons und die elf Mitarbeitenden und war der gute Geist des Unternehmens. Seit 2009 ist City Figaro in der Walther-von-der-Vogelweide-Straße 3 ansässig. Das Team hält sich durch Seminare und fachliche Weiterbildungen stets auf dem neuen Stand.