Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

GELDERSHEIM: Seit 50 Jahren geht es um die Wurst

GELDERSHEIM

Seit 50 Jahren geht es um die Wurst

    • |
    • |
    (ue)   Ihr 50. Arbeitsjubiläum, zusammen mit dem 65. Geburtstag, hat die Geschäftsführerin der Werntalmetzgerei, Elisabeth Hemmerich, gefeiert. Obermeisterin Beatrix Warmuth und Jürgen Straub, Geschäftsführer des Fleischerrings, überreichten der Jubilarin die Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Unterfranken. Sie gratulierten zusammen mit fünf weiteren Metzgermeistern. Die Geschichte der Werntalmetzgerei reicht dabei noch sehr viel weiter zurück: Das königliche Bezirksamt in Schweinfurt meldete am 22. Oktober 1888 die Errichtung einer Schlächterei durch Kaspar Fell in Geldersheim. Später wechselte die Metzgerei in den Besitz der Familie von Alfred und Rosa Bauer. 2004 übergab Sohn Artur Bauer den Betrieb an seine Schwester Elisabeth. Sie wird heute von ihren beiden Söhnen, den Metzgermeistern Thomas und Jörg, unterstützt. Mittlerweile gibt es Filialen in Schweinfurt, Oberwerrn und Sömmersdorf sowie einen Partyservice. Der Schlachtbetrieb ist auf dem Schlossgut in Obbach. Von 1966 bis 1969 hat Elisabeth Hemmerich bei ihren Eltern den Beruf der Fleischfachverkäuferin gelernt. Ihre Ausbildung beendete sie als Kammersiegerin der Fleischerjugend. Auf dem Bild (von links) Jörg Hemmerich, Norbert Hopf, Jürgen Straub, Alfons Seufert, Thomas Hemmerich, Elisabeth und Erich Hemmerich, Obermeisterin Beatrix Warmuth sowie Artur Bauer.
    (ue) Ihr 50. Arbeitsjubiläum, zusammen mit dem 65. Geburtstag, hat die Geschäftsführerin der Werntalmetzgerei, Elisabeth Hemmerich, gefeiert. Obermeisterin Beatrix Warmuth und Jürgen Straub, Geschäftsführer des Fleischerrings, überreichten der Jubilarin die Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Unterfranken. Sie gratulierten zusammen mit fünf weiteren Metzgermeistern. Die Geschichte der Werntalmetzgerei reicht dabei noch sehr viel weiter zurück: Das königliche Bezirksamt in Schweinfurt meldete am 22. Oktober 1888 die Errichtung einer Schlächterei durch Kaspar Fell in Geldersheim. Später wechselte die Metzgerei in den Besitz der Familie von Alfred und Rosa Bauer. 2004 übergab Sohn Artur Bauer den Betrieb an seine Schwester Elisabeth. Sie wird heute von ihren beiden Söhnen, den Metzgermeistern Thomas und Jörg, unterstützt. Mittlerweile gibt es Filialen in Schweinfurt, Oberwerrn und Sömmersdorf sowie einen Partyservice. Der Schlachtbetrieb ist auf dem Schlossgut in Obbach. Von 1966 bis 1969 hat Elisabeth Hemmerich bei ihren Eltern den Beruf der Fleischfachverkäuferin gelernt. Ihre Ausbildung beendete sie als Kammersiegerin der Fleischerjugend. Auf dem Bild (von links) Jörg Hemmerich, Norbert Hopf, Jürgen Straub, Alfons Seufert, Thomas Hemmerich, Elisabeth und Erich Hemmerich, Obermeisterin Beatrix Warmuth sowie Artur Bauer. Foto: Foto: Simone Hümmer

    Ihr 50. Arbeitsjubiläum, zusammen mit dem 65. Geburtstag, hat die Geschäftsführerin der Werntalmetzgerei, Elisabeth Hemmerich, gefeiert. Obermeisterin Beatrix Warmuth und Jürgen Straub, Geschäftsführer des Fleischerrings, überreichten der Jubilarin die Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Unterfranken. Sie gratulierten zusammen mit fünf weiteren Metzgermeistern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden