Die Winora Group ist zum fünften Mal in Folge von der Jobbörse Yourfirm.de als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" ausgezeichnet worden. Und die Winora-Staiger GmbH erhielt das Siegel "anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb 2022" der IHK Würzburg-Schweinfurt. Dies teilt das in Sennfeld ansässige Unternehmen mit.
Auf Basis des Zugriffs- und Leseverhaltens von Jobsuchenden auf Yourfirm.de werden jährlich unter mehr als 10 000 Arbeitgebern die 1000 "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" gewählt. Ziel der Auszeichnung ist es, die Vorteile mittelständischer Unternehmen bei Jobsuchenden in den Fokus zu rücken und ihnen Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern zu bieten.
Die IHK Würzburg-Schweinfurt hat der Winora-Staiger GmbH in diesem Jahr den Titel "IHK Ausbildungsbetrieb 2022" verliehen. Sie ist die Industrie- und Handelskammer für die Region Mainfranken, betreut rund 69 000 Mitgliedsunternehmen und ist Ansprechpartner für Ausbilder, Auszubildende sowie Unternehmen, die ausbilden. Mit dem IHK-Siegel als "anerkannter Ausbildungsbetrieb" zertifiziert sie die berufliche Ausbildungsqualität eines Unternehmens.
Winora-Gründer Engelbert Wiener baute Anfang des 20. Jahrhunderts seine ersten Fahrräder. Heute vereint die Schweinfurter Winora Group verschiedene Marken unter einem Dach. Hierzu gehören die Lifestyle-Marke Winora, die Sport- und Mountainbike-Marke Haibike und der Teilegroßhandel Accell Bike Parts, der über E.Wiener Bike Parts die hauseigene Komponentenmarke XLC vertreibt. Seit 2001 ist das Unternehmen Teil der niederländischen Accell Group.