Kreativität in vielen Facetten und erstaunliche Fertigkeiten beweisen sieben Sennfelder Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke derzeit im Rathaus ausstellen. Bis zum 16. Dezember ist die Kunstausstellung während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Rathauses hervor, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Am Donnerstag, 12. Dezember, sind einige Kunstschaffende von 15 bis 17 Uhr vor Ort. Gezeigt werden zahlreiche Arbeiten mit Farbe, Holz oder Textilien von Erika Groha, Ingrid Schamberger, Kerstin Geyer, Otto Schröder, Simone Ludwig-Speth, Reinhard Koch und Angie Holloway.
Bei der Ausstellungseröffnung unterstrich Bürgermeister Oliver Schulze, dass es in diesem Jahr eine Premiere sei, dass ausschließlich Sennfelder Künstlerinnen und Künstler ihr Schaffen präsentieren. Sie würden beweisen, welche Talente in Sennfeld wohnen und wie vielfältig und lebendig die Gemeinde sei. Ihr Engagement bereichere das kulturelle Leben des Ortes.
Mit den ausgestellten Werken würden die Kunstschaffenden Geschichten erzählen und Gedanken und Gefühle widerspiegeln, die von ihrer Heimat Sennfeld geprägt seien.