Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

KOLITZHEIM: Spalt an Spielgerät

KOLITZHEIM

Spalt an Spielgerät

    • |
    • |

    An einer Ecke des Gemeindezentrums in Oberspiesheim gibt es Feuchtigkeitsprobleme. Im der jüngsten Sitzung des Kolitzheimer Gemeinderats fragte Kurt Gress, ob das Leck gefunden wurde. Nein antwortete Bürgermeister Horst Herbert. Von den Sanitärräumen im Inneren komme das Wasser nicht, das sei überprüft. Auch außen wurde nichts gefunden. Es müsse sich um aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich handeln.

    In der nächsten Woche werden die Grundstücke im neuen Baugebiet in Oberspiesheim vermessen, antwortete Herbert auf eine weitere Frage von Gress. Sobald das Ergebnis da ist – er rechnet mit vier bis sechs Wochen – könne man in die Vermarktung gehen. Grundstückspreise seien noch nicht festgelegt, beantwortete er Martin Macks Frage. Man müsse zunächst eine Kalkulation aufstellen.

    Sehr löchrig sei der Fahrradweg zwischen Zeilitzheim und Obervolkach, berichtete Jonas Redweik. Er schlug vor, die Stadt Volkach um eine Verfüllung der Löcher zu bitten.

    Auf dem Spielplatz am Gänsewasen in Zeilitzheim gebe es ein großes Spielgerät, das auf beiden Seiten der nach oben führenden Leiter einen breiten Spalt aufweise, berichtete Reinhold Holzheid. Dies sei gefährlich, es seien schon Kinder darin hängen geblieben. Er schlug vor, dass der Bauhof zur Schließung der Lücke rechts und links ein Brett anbringt.

    Auf die nur noch schlecht lesbare Inschrift einer Kreuzigungsgruppe im Stammheimer Friedhof machte Burkhard Krapf aufmerksam. Dies werde angeschaut, versprach der Bürgermeister. Auch das Kolitzheimer Kriegerdenkmal bedürfe einer Reinigung und eventuell einer Restauration der Schrift, so Alfred Bumm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden