In der Jahresversammlung gab Vorstand Gerhard Scheller seiner Freude Ausdruck, dass in diesem Jahr sieben Ehrungen verliehen werden konnten. Der Sängerkreisvorsitzende Wolfgang Sittler nahm die Auszeichnungen vor:
Für zehn Jahre aktives Singen wurden Nadin Dietrich, Renate Moller, Siegfried Weißenseel sowie Siegbert Wieland geehrt.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Burkard Krapf geehrt, der den Verein als Fahnenträger und gleichzeitig als Kassenprüfer unterstützt. Auch seine Frau Rita Krapf darf sich über die Ehrung für eine Mitgliedschaft von 40 Vereinsjahren freuen.
Schon 65 Jahre dabei ist Inge Hahner, der besondere Glückwünsche als treues Mitglied überbracht wurden.
Beim Rückblick in der Jahresversammlung bedankte sich Gerhard Scheller bei den aktiven Sängerinnen und Sängern sowie beim Chorleiter Nico Heilmann für über 30 geleistete Chorproben und acht Auftritte.
Der Höhepunkt der Veranstaltungen war das Chorkonzert "Missa Brevis" von Jakob de Haan. Die Zuhörer waren begeistert von dem Gemeinschaftsprojekt des Stammheimer Chores mit "After Eight" aus Michelau unter der hervorragenden Unterstützung des Bläserensembles "Brasssäck", ebenso aus Michelau.
Der Chorleiter Nico Heilmann erwies sich als "Tausendsassa", der als Mitorganisator, Moderator und Musiker mitwirkte. Der junge Stammheimer Organist Dominik Moller begleitete verschiedene Musikstücke am Klavier.
Nach dem vollen Erfolg des Konzertes ist im Herbst eine weitere Aufführung geplant.
Von: Judith Wieland (Schriftführerin Gesangverein Stammheim)