Der Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger war in der gedruckten Gottesdienstordnung für Samstag, 6. Januar, um 9 Uhr in St.-Bartholomäus-Kirche in Oberspiesheim angekündigt. Er findet jedoch nicht in der Kirche statt, sondern im Anwesen (Scheune) der Familie Göpfert, Lindenplatz 10. Der Zeitpunkt bleibt gleich: Dreikönigstag, 9 Uhr.
Die Sternsinger stellen sich der Gemeinde vor und beginnen ihren Weg zu den Häusern des Ortsteiles Oberspiesheim, um vom Segen des Kindes in der Krippe zu künden und Spenden für die größte Hilfsaktion von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche zu sammeln. Katharina Nick betreut auch in diesem Jahr mit ihren Helferinnen und Helfern die Kinder und Jugendlichen aus dem Gemeindeteil Oberspiesheim.
Deutschlandweit machen sich rund 300.000 Mädchen und Jungen auf den Weg, um rund um den Dreikönigstag Gottes Segen zu den Menschen zu bringen, indem sie die Buchstaben C+M+B (Christus Mansionem Benedicat) an die Haustüren schreiben und Geld für Kinder in Not sammeln. Die Spenden tragen unter anderem dazu bei, dass die Kinder Zugang zu Bildungseinrichtungen bekommen, Eigeninitiativen in Ländern der Dritten Welt werden gefördert.