Gute Nachricht für alle Autofahrer, die von Gerolzhofen aus Richtung Volkach unterwegs sind: Seit Freitag, 19. November, sind sowohl die Staatsstraße 2274 zwischen Gerolzhofen und Frankenwinheim als auch die Ortsdurchfahrt Krautheim und die anschließende Strecke Krautheim-Obervolkach wieder für den Verkehr freigegeben. Damit lichtet sich der Dschungel aus Streckensperrungen im Raum Gerolzhofen etwas, der zuletzt die Nerven vieler Verkehrsteilnehmer auf dem Weg in Richtung Würzburg strapaziert hat.
Auf Nachfrage dieser Redaktion heißt es aus dem Bauamt der Stadt Volkach, dass allerdings – wie angekündigt – die Straße zwischen Krautheim und Zeilitzheim bis ins Frühjahr 2022 hinein wegen Sanierungsarbeiten gesperrt bleiben wird.
Ebenfalls unpassierbar ist vorerst auch die Kreisstraße SW 37 von Gerolzhofen nach Brünnstadt. Nach Auskunft des Landratsamtes Schweinfurt sollte diese Strecke planmäßig bis Ende November fertiggestellt sein. Aufgrund einer kleinen Verzögerung ist nun vorgesehen, den Verkehr auf dieser Strecke bis spätestens 12. Dezember freizugeben.
Der Umbau der Einmündung der SW 37 zur Staatsstraße 2274 konnte dagegen wie vorgesehen bis Freitagnachmittag beendet werden, so dass die Fahrzeuge wenigstens auf der Straße nach Frankenwinheim jetzt wieder ungehindert rollen können.