Geldersheim

MP+Streit im Ankerzentrum: Polizei rückte mit Großaufgebot an

Fast 50 Polizeistreifen waren am Sonntagabend im Ankerzentrum im Einsatz. Ein Streit war eskaliert, Bewohner hatten sich mit Holzlatten bewaffnet.
Mit einem Großaufgebot war die Polizei am Sonntagabend im Ankerzentrum bei Geldersheim. Ein Streit zwischen Bewohnern war eskaliert. Einige waren auch mit Holzlatten bewaffnet.
Foto: Irene Spiegel | Mit einem Großaufgebot war die Polizei am Sonntagabend im Ankerzentrum bei Geldersheim. Ein Streit zwischen Bewohnern war eskaliert. Einige waren auch mit Holzlatten bewaffnet.

Polizeikräfte aus ganz Unterfranken waren am Sonntagabend im Ankerzentrum Geldersheim (Lkrs. Schweinfurt) im Einsatz. Dort war ein Streit zwischen zwei rund 15 Mann starken Personengruppen verschiedener Nationalität eskaliert. Sie gingen mit Schlagwerkzeugen aufeinander los. Erst nachdem zwei Wortführer festgenommen wurden, beruhigte sich die Lage. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Polizeibeamter. Einer der Beteiligten erlitt laut Polizei eine Verletzung am Kopf. Die Sanitäter mussten dessen Erstbehandlung vor Ort unter Polizeischutz durchführen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat