Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

SULZHEIM: Sulzheimer haben sportliche Jugend

SULZHEIM

Sulzheimer haben sportliche Jugend

    • |
    • |
    Über erfolgreiche sportliche Erfolge und Titel von Einzel- und Mannschaftssportlerinnen und -sportler kann sich die Gemeinde Sulzheim nicht beklagen. Beim Neujahrsempfang zeigte sich Bürgermeister Michael sehr erfreut über die Leistungen und zeichnete die erfolgreichen Sportler aus. Im Bild jeweils eine kleine Abordnung der Mannschaften.
    Über erfolgreiche sportliche Erfolge und Titel von Einzel- und Mannschaftssportlerinnen und -sportler kann sich die Gemeinde Sulzheim nicht beklagen. Beim Neujahrsempfang zeigte sich Bürgermeister Michael sehr erfreut über die Leistungen und zeichnete die erfolgreichen Sportler aus. Im Bild jeweils eine kleine Abordnung der Mannschaften. Foto: FOTO Karin Sauer

    (ks) Auf ein sehr gutes sportliches Jahr konnte Bürgermeister Michael Geck beim Neujahrsempfang zurückblicken. Sowohl bei den Einzel- als auch bei den Mannschaftssportlern brauchten sich die Athleten aus Sulzheim nicht zu verstecken. Um so größer war die Freude für den Bürgermeister, sie zu ehren.

    Wie schon im vergangenem Jahr angekündigt, vertrat Sandra Büttner aus Alitzheim die deutschen Farben bei der Dart-Weltmeisterschaft in Las Vegas. In einer Dreier-Mixed Konkurrenz wurde sie Vizeweltmeisterin und in der Doppel-Konkurrenz belegte sie den 3. Platz. Bei der Europameisterschaft in Caorle wurde sie zweimal Vizeeuropameisterin im Damen-Einzel und Mannschaftssiegerin.

    Der Kegler Karl-Heinz Löffler aus Sulzheim wurde unterfränkischer und bayerischer Meister und Zweiter bei der deutschen Meisterschaft in der Behindertenklasse. Als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft belegte er bei der Europameisterschaft in Budapest den vierten Platz, im Einzelwettbewerb wurde er Neunter.

    Als Mitglieder des Schützenvereins Traustadt errangen die Sulzheimer Felix Kimmel und Johannes Weinmann mit der Mannschaft die Meisterschaft und qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft in der Einzelwertung. Mit ihrer Mannschaft errangen sie den zweiten Platz im Vergleichsschießen des Schüler-Jugend-Junioren-Bereichs des Schützengaues Schweinfurt. In der Einzelwertung und im Bezirksmarathonschießen in Unfinden und beim Jugendvergleichsschießen in Coburg belegten die beiden den ersten Platz.

    Johannes Ebert und Roman Engert aus Alitzheim betreiben seit zwölf Jahren die Kampfkunst Taekwon-Do beim SC Zeilitzheim. In Höchberg stellten sie sich der Schwarzgurt-Prüfung. Johannes Ebert erreichte den ersten Meistergrad und Roman Engert den dritten Meistergrad.

    Meister der Unterfranken-Liga und somit Aufsteiger in die Regionalliga Ober-Unterfranken sind die Sulzheimer Kegler-Damen: Petra und Michaela Löffler, Birgit Nöller, Kerstin Höhn, Rosalinde Scheder, Marion Klug, Anita Pfeuffer, Simone Schäfer und Sandra Schraut. Anita Pfeuffer und Petra Löffler belegten bei den unterfränkischen Tandemmeisterschaften den dritten Platz. Mit der Mannschaft des Keglervereins Schweinfurt wurde Anita Pfeuffer unterfränkischer Meister.

    Die Korbball-Jugend 19 des SV Mönchstockheim errang den Meistertitel in der Hallenrunde 2007/2008. Daran beteiligt waren: Nadja Horn, Kerstin Schmitt, Linda und Ramona Sahlmüller, Anja Bory, Silke Römer, Anna-Lena Streit, Christina Glos, Christina Kammermeier, Corinna Horn, Klara und Eva Werner. Zu diesem Erfolg trugen auch die Trainerinnen Conny Back und Nicole Hertlein bei.

    Ebenfalls in der Hallenrunde wurde die Korbballjugend 15 der SG Sulzheim/Alitzheim Meister. Ohne eine Niederlage wurden in der C2 Tabellenerster: Amelie Dazer, Kristina Hauck, Rebecca Haupt, Alena Herbig, Laura Markert, Luisa Naebauer, Lisa und Lena Römmert. Die Trainerinnen waren Annette Römmert und Christa Markert.

    Überlegen wurden die U-9-Fußballer aus allen vier Ortsteilen Meister in ihrer Spielrunde. Mit 22:1 und einem Torverhältnis von 58:12 ließen sie alle anderen Mannschaften hinter sich. Die Spieler waren: Jan und Oliver Röding, Lukas Feuerbach, Alexander Körner, Johannes Rosmanith, Robin Walter, Michael Zepezauer, Tobias Stark, Jan Becker, Florian Schnaus, David Werbinek, Marcel Benisch, Johannes und Simon Radina, Patrick Haupt, Jonathan Ahles, Louis und Leonie Stumpf. Trainer und Betreuer sind Norbert Geiger und Markus Körner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden