Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Summerslam im Spitalgarten: Wenn Worte zur Munition werden

Gerolzhofen

Summerslam im Spitalgarten: Wenn Worte zur Munition werden

    • |
    • |
    Die Teilnehmer des diesjährigen Summerslams (von links): Frederike Jakob, der fränkische Meister Steven, Torsten Feig, Amelie Auer, Michael Malcherek und May Schäfer.
    Die Teilnehmer des diesjährigen Summerslams (von links): Frederike Jakob, der fränkische Meister Steven, Torsten Feig, Amelie Auer, Michael Malcherek und May Schäfer. Foto: Johannes Vogt

    Nachdem der Weihnachts-Poetry Slam im vergangen Jahr von großem Erfolg gekrönt war, fand am Samstag im Spitalgarten die Fortsetzung statt. Veranstalter war erneut der Verein "Das Karussell”.

    Vor gut 60 Zuschauern traten sechs Wortakrobaten gegeneinander an und lieferten sich eine Dichterschlacht (englisch: Poetryslam). Bei diesem Wettbewerb geht es darum, mit bloßer Wortgewalt und verbaler Gewandtheit das Publikum auf seine Seite zu ziehen - über das Weiterkommen eines Künstlers entscheidet nämlich der ihm geschenkte Applaus.

    Neben Amelie Auer und Torsten Feig aus Gerolzhofen traten noch Frederike Jakob und der amtierende fränkische Meister Steven aus Erlangen, Michael Malcherek aus Nürnberg und May Schäfer aus Rehau an. Der Aufruf nach einem Neueinsteiger in die Szene aus der Region Gerolzhofen, den "Das Karussell” zuvor gestartet hatte, blieb erfolglos.

    Für das musikalische Ambiente sorgte der Belgier Jeff Silvertrust. Eröffnet wurde der Slam von Caro Auer, moderiert von Christoph Auer. Als Helfer im Hintergrund agierten Martina Kirchner, Ute Höfner und Holger Auer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden