Eine Familie aus Gerolzhofen steht am Mittwoch, 16. November, im Mittelpunkt, wenn um 20.15 Uhr die nächste Folge der „Super Nanny“ auf RTL läuft. In der Sendung berät die Diplompädagogin Katia Saalfrank Familien in Erziehungsfragen.
Die Super Nanny besucht hierzu bekanntlich die Beteiligten in ihrem familiären Umfeld und beobachtet die Situation, bevor sie aktiv eingreift. So wurde auch für diesen Beitrag vor Ort in Gerolzhofen gedreht.
Der Privatsender RTL will nach eigener Aussage mit diesem Format einerseits den betroffenen Familien eine Hilfestellung bieten, andererseits aber auch Zuschauern anhand der Fälle Lösungsansätze für Probleme in der eigenen Familie aufzeigen.
In der Ankündigung heißt es: „Die sechsköpfige Patchwork-Familie F. braucht die Hilfe von Katia Saalfrank. Vater Benno brachte zwei Söhne mit in die Ehe, Melli zwei Töchter. Von dem anfänglich harmonischen Zusammenleben ist nicht mehr viel zu spüren: Melli macht keinen Hehl daraus, dass sie nicht als Ersatzmutter von Nico und Jan fungieren möchte und verunsichert durch ihre rigide Haltung die beiden Kinder.“
Und weiter ist zu lesen: „Oftmals sprechen die drei gar nicht mehr miteinander. Benno macht Melli große Vorwürfe, dass sie es nicht schafft, seine Söhne so zu lieben wie er ihre Töchter. Melli hingegen wirft Benno vor, immer nur zu seinen Jungs zu halten. Die beiden Erwachsenen streiten oft und spielen ihre leiblichen Kinder gegeneinander aus, obwohl diese sich eigentlich gut miteinander verstehen. Vor allem die beiden Mädchen leiden unter der angespannten Atmosphäre und wünschen sich, dass ihre Eltern sich nicht trennen und in der Familie wieder ein fröhlicher Umgang herrscht.“