„Der SV Mönchstockheim blickt auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurück, denn das 50-jährige Vereinsbestehen wurde groß gefeiert.“ Das berichtete die stellvertretende Vorsitzende Evi Kober bei der Weihnachtsfeier im Sportheim.
Neben dem Kommersabend mit der Verleihung der Goldenen Raute durch den Bayerischen Fußballverband standen das Festwochenende im Juni, der Auftritt von Liedermacher Hans Söllner im Rahmen seiner „Wirtshaustour“ sowie ein umfangreiches Korbball- und Fußballnachwuchsturnier auf dem Programm.
Zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder wurden vom Vorstand vorgenommen. Im Mittelpunkt standen die Gründungsmitglieder Stefan Barth, Erhard Glos, Hubert Gräb, Winfried Hörr, Winfried Ort, Adam Orth, Franz Reuß, Josef Rippstein, Willi Rippstein, Lorenz Roppelt und Edgar Wilhelm, die für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet wurden.
Die weiteren Ehrungen: Peter Ruß, Fritz Schmitt ,Christian Zinner (je 25 Jahre Mitgliedschaft), Eva Werner, Corinna Horn (20 Jahre aktive Korbballer), Hermann Helbig (25 Jahre Wirtschaftsdienst), Peter Fleißner, Johannes Hörr, Christian Knetzger, Michael Lutz, Hubert Reichert, Bernd Sehm (je 20 Jahre Wirtschaftsdienst).
Stellvertretender Bürgermeister Albrecht Dazer zollte den Ehrenamtlichen, die das Festjahr hervorragend organisiert hatten, Respekt. Ehrenvorsitzender Adolf Prößner stieß ins gleiche Horn und appellierte an alle Mitglieder, sich auch kommenden Aufgaben zu stellen. Karina Nöller trug eine Weihnachtsgeschichte vor. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von „Stougemer Weihnachtswichteln“.