Bereits im Juli übergaben einige Vorstandsmitglieder des AWO-Ortsvereins Gerolzhofen einen Scheck über 500 Euro an die Mitarbeiter der Tagespflege der Arbeiterwohlfahrt in der Grabenstraße in Gerolzhofen.
Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung 2021 des Ortsvereins Gerolzhofen wurde einstimmig beschlossen, dass der Ortsverein die engagierte und hochprofessionelle Arbeit der Mitarbeiter unterstützen möchte. Wofür das Geld genau eingesetzt wird, werden die Mitarbeiter selbst entscheiden. Gerade in der Zeit als Corona viele gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. Singen verhinderte, waren deren Kreativität und Flexibilität von großer Bedeutung, wie die Vorsitzende in der Mitgliederversammlung ausführte. Um den Gästen der Tagespflege die Besuche weiterhin angenehm und für deren Gesundheit gewinnbringend zu gestalten, musste sich das Team um Irmi Brand deshalb schon einige neue Aktivitäten einfallen lassen.
Um ein Zeichen zu setzen, dass diese gute Arbeit trotz dieser herausfordernden Umstände gesehen wurde und wird, soll diese auch finanziell honoriert werden. Darin waren sich die Mitglieder des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt Gerolzhofen einig.
Von: Ulrike Hahn (Vorsitzende, AWO Ortsverein Gerolzhofen)