Wie verwandelt man eine heruntergekommene Eckkneipe a la Dittsche in ein angesagtes Edel-Lokal, und das binnen 24 Stunden? Es herrscht Panik bei Erna Wutschke zu Beginn der rasanten Komödie „Kaviar trifft Currywurst“ von Winnie Abel.
Dazu baut die Theatergruppe Hambach die Schulturnhalle in einen Gourmettempel um. Auch von Erna wird einiges schauspielerisches Talent verlangt: Sie muss ihren neureichen Cousin, der seinen Besuch angekündigt hat, davon überzeugen, dass er sein Geld in wahre Spitzengastronomie investiert. Stammkundin Sandy, die eigentlich nur ihren Frühschoppen zu sich nehmen will, ist plötzlich die feine Kundin.
Ernas tollpatschiger Lebensgefährte soll den piekfeinen Kellner spielen. Der schweigsame Stammgast Heini will seine Kneipe partout nicht verlassen, und ein missgünstiger Nachbargastronom setzt auch noch Ungeziefer aus. Als sich eine Testerin vom Magazin „Der Feinschmecker“ ankündigt, bricht endgültig das kulinarische Chaos aus.
Serviert wird die Verwechslungskomödie am 18., 24. und 25. November. Der Kartenvorverkauf läuft bereits unter
oder ? (0 97 25) 28 30 19-0.