Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Tobias Riegel hochbegabt

Stadt Schweinfurt

Tobias Riegel hochbegabt

    • |
    • |

    Schweinfurt (-ein) Tobias Riegel war vom Alexander-von-Humboldt-Gymnasium für die Hochbegabtenprüfung beim Ministerialbeauftragten gemeldet worden. Er hat diese Prüfung in seinen Leistungskursfächern Chemie und Latein, sowie in Mathematik, Geschichte und Ethik mit Erfolg abgelegt.

    Voraussetzung für diese Prüfung ist ein hervorragender Notendurchschnitt im Abiturzeugnis. Im Unterschied zur früheren Hochbegabtenförderung liegt der Schwerpunkt nach dem neuen Eliteförderungsgesetz aber nicht so sehr auf der finanziellen Unterstützung, als vielmehr in zusätzlichen Förder- und Betreuungsprogrammen beim Studium, sowie in der Förderung eines Auslandsaufenthalts.

    Tobias Riegel sei ein vielseitig interessierter und geistig aufgeschlossener Schüler, teilt seine Schule mit. Er habe das breite Bildungsangebot der Schule genutzt und sich eine umfassende Allgemeinbildung erworben. Hervorzuheben sei seine musikalische Begabung: er spielt Flöte, Violoncello, Klavier und Orgel. Riegel wird im Herbst voraussichtlich ein Studium der Pharmazie aufnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden