Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Tubaforum: Ein Ständchen für Volkach

VOLKACH

Tubaforum: Ein Ständchen für Volkach

    • |
    • |
    (mm)   Bereits zum fünften Mal treffen sich Tuba-Freunde aus ganz Deutschland an diesem Wochenende in Volkach zu einem Workshop. Beim Volkacher Tuba-Workshop gibt es deshalb am Samstag, 29. Oktober, gegen 12 Uhr vor dem Rathaus auf dem Marktplatz ein Ständchen von einem großen Tuba-Ensemble. Zum Workshop eingeladen haben das Deutsche Tubaforum, die Musikschule Volkacher Mainschleife sowie der Nordbayerische Musikbund. In der Volksschule Volkach werden 100 Musiker mit den tiefen Blechblasinstrumenten Tuba, Euphonium, Bariton und Tenorhorn von Freitag bis Sonntag ihr Spiel verfeinern, neue Literatur und Instrumente kennenlernen und auch im großen Ensemble spielen. Das Deutsche Tubaforum möchte sich mit dem Ständchen auf dem Marktplatz wie schon 2014 (im Bild) für die freundliche Aufnahme im Weinstädtchen sowie in der fränkischen Weinmetropole und für die gute Organisation vor Ort durch die Musikschule bedanken.
    (mm) Bereits zum fünften Mal treffen sich Tuba-Freunde aus ganz Deutschland an diesem Wochenende in Volkach zu einem Workshop. Beim Volkacher Tuba-Workshop gibt es deshalb am Samstag, 29. Oktober, gegen 12 Uhr vor dem Rathaus auf dem Marktplatz ein Ständchen von einem großen Tuba-Ensemble. Zum Workshop eingeladen haben das Deutsche Tubaforum, die Musikschule Volkacher Mainschleife sowie der Nordbayerische Musikbund. In der Volksschule Volkach werden 100 Musiker mit den tiefen Blechblasinstrumenten Tuba, Euphonium, Bariton und Tenorhorn von Freitag bis Sonntag ihr Spiel verfeinern, neue Literatur und Instrumente kennenlernen und auch im großen Ensemble spielen. Das Deutsche Tubaforum möchte sich mit dem Ständchen auf dem Marktplatz wie schon 2014 (im Bild) für die freundliche Aufnahme im Weinstädtchen sowie in der fränkischen Weinmetropole und für die gute Organisation vor Ort durch die Musikschule bedanken. Foto: Foto: Deutsches Tubaforum

    Bereits zum fünften Mal treffen sich Tuba-Freunde aus ganz Deutschland an diesem Wochenende in Volkach zu einem Workshop. Beim Volkacher Tuba-Workshop gibt es deshalb am Samstag, 29. Oktober, gegen 12 Uhr vor dem Rathaus auf dem Marktplatz ein Ständchen von einem großen Tuba-Ensemble. Zum Workshop eingeladen haben das Deutsche Tubaforum, die Musikschule Volkacher Mainschleife sowie der Nordbayerische Musikbund. In der Volksschule Volkach werden 100 Musiker mit den tiefen Blechblasinstrumenten Tuba, Euphonium, Bariton und Tenorhorn von Freitag bis Sonntag ihr Spiel verfeinern, neue Literatur und Instrumente kennenlernen und auch im großen Ensemble spielen. Das Deutsche Tubaforum möchte sich mit dem Ständchen auf dem Marktplatz wie schon 2014 (im Bild) für die freundliche Aufnahme im Weinstädtchen sowie in der fränkischen Weinmetropole und für die gute Organisation vor Ort durch die Musikschule bedanken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden