(mge) Ein Koffer voller Geld spielt die Hauptrolle im diesjährigen Stück des „Bobbenhäuser Zimmer Deaders“, das sich um einen Überfall auf die Sparkasse rankt.
Der trottelige Dorfpolizist Stoppel soll den Bankraub aufklären. Dabei verdächtigt er abwechselnd fast jeden, den er zu Gesicht bekommt, vor allem jedoch die illustren Gäste der beiden zerstrittenen Pensionen „Zum Hirschen“ und „Zum Ochsen“, die seit kurzem dort wohnen. Doch schließlich entdeckt Nachbarsmädel Rosi eine heiße Spur.
Ob der Bankräuber gefasst wird und wer den Koffer voller Geld bekommt, erfahren die Zuschauer bei den Vorstellungen des Zimmer Deaders im April und Mai im Poppenhäuser Pfarrheim. Zu sehen ist das Stück, bei dem Elisabeth Schlesinger Regie führt und die Rolle der Frau von Mühlberg spielt, am Freitag, 30. April, sowie Samstag, 1., Freitag, 7., Samstag, 8. Mai, jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, 9. Mai, um 18.30 Uhr.
Weitere Akteure sind: Doris Schleichert, Johannes Kleber, Herbert Niedermeier, Harald Reith, Michael Wiener, Karin Kaiser, Wilhelm Bernhard, Tatjana Kawohl sowie Souffleuse Herlinde Pfister. Karten gibt es im Vorverkauf bei Familie Schlesiger unter Tel. (0 97 25) 96 13 oder – falls noch verfügbar – an der Abendkasse.