Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Übergabe der Schecks der Ballhelden-Aktion

Gerolzhofen

Übergabe der Schecks der Ballhelden-Aktion

    • |
    • |
    Das Foto zeigt (von links): Claus-Dieter Schilling (DJK Oberschwarzach), Sabine Schuhmann (Organisatorin), Christina Westerhausen (Konrektorin), Barbara Heining (Rektorin), Kommandant Martin Zink und Feuerwehr-Vorsitzenden Albin Dittmeier.
    Das Foto zeigt (von links): Claus-Dieter Schilling (DJK Oberschwarzach), Sabine Schuhmann (Organisatorin), Christina Westerhausen (Konrektorin), Barbara Heining (Rektorin), Kommandant Martin Zink und Feuerwehr-Vorsitzenden Albin Dittmeier. Foto: Andre Krauß

    Kürzlich war es endlich so weit. Schulleiterin Barbara Heining konnte die Schecks von unserer Ballheldenaktion am 28. Juni 2023 überreichen. An diesem Tag kam eine stolze Summe von über 4000 Euro zusammen. Diesen Betrag haben die Schülerinnen und Schüler durch gesammelte Punkte bei unserem Fußballaktionstag von ihren Sponsoren gesammelt.

    Das erste Drittel ging an die Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbands (BFV), ein zweites Drittel an die Kinderhilfe des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV) und das letzte Drittel blieb bei uns in Gerolzhofen und Oberschwarzach.

    Die Schulleitung entschied sich zusammen mit der Organisatorin Sabine Schuhmann, dass beide Schulstandorte von dem Geld profitieren sollten. Dazu überreichten wir dem Feuerwehrkommandanten Martin Zink und Vorsitzenden Albin Dittmeier einen Scheck über 722 Euro zur Unterstützung der Kinderfeuerwehr.

    Der zweite Scheck ging nach Oberschwarzach an die DJK. Claus-Dieter Schilling möchte das Geld für Projekte für Kinder verwenden.

    Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Aktion gelungen war, sodass über eine Wiederholung im nächsten Schuljahr nachgedacht werden sollte.

    Von: Christina Westerhausen (Konrektorin, Grundschule Gerolzhofen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden