Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Dittelbrunn: Unfall bei Dittelbrunn: Autofahrer war am Steuer eingeschlafen

Dittelbrunn

Unfall bei Dittelbrunn: Autofahrer war am Steuer eingeschlafen

    • |
    • |
    Die Hauptstraße in Dittelbrunn war am Dienstagmorgen nach einem Unfall am Ortsausgang in Richtung Hamach gesperrt.
    Die Hauptstraße in Dittelbrunn war am Dienstagmorgen nach einem Unfall am Ortsausgang in Richtung Hamach gesperrt. Foto: Gerd Landgraf

    Auf 9000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor am Ortsende von Dittelbrunn am Dienstagmorgen entstanden ist. Fest steht laut Polizei auch die Unfallursache: Der 33-jährige Autofahrer war auf dem Weg in Richtung Hambach kurz eingeschlafen. Stichwort: Sekundenschlaf. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn, prallte dort mit dem entgegenkommenden Traktor eines 57-Jährigen zusammen, der mit zwei Anhängern voller Saatgut unterwegs war. Durch den Aufprall verlor einer der Anhänger seine Ladung. Drei Tonnen Saatgut rieselten auf die Straße. 

    Rund drei Stunden dauerten die Aufräumarbeiten, zu denen die Freiwilligen Feuerwehren Dittelbrunn und Hambach angerückt waren. Im Einsatz war auch der örtliche Kreisbauhof. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr über die Heeresstraße und das Schießhaus bis nach Schweinfurt umgeleitet. Wer auf dieser Strecke unterwegs war, brauchte an diesem Morgen viel Geduld.

    Der verständigte Staatsanwalt ordnete laut Polizei an, dass der Führerschein des 33-Jährigen beschlagnahmt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

    Die Feuerwehr reinigt die Straße.
    Die Feuerwehr reinigt die Straße. Foto: Gerd Landgraf
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden