Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEBHEIM: Ursula Lux kommentiert: Guttenberg lässt grüßen

SCHWEBHEIM

Ursula Lux kommentiert: Guttenberg lässt grüßen

    • |
    • |

    Da habe ich doch tatsächlich befürchtet, die Schwebheimer Gemeinderäte wollten nachholen, was es jahrelang nicht gab: ordentliches Parteiengezänk (siehe „Der Sturm im Wasserglas“, Schweinfurter Tagblatt vom 27. August). Aber weit gefehlt, alles ist in allerbester Ordnung. Nachdem im August die CSU ihre Homepage zur Wahl 2014 online gestellt hatte, „schwebheim2014.de“, zog die SPD jetzt nach: „schwebheim-2014.de“.

    „Herzlich willkommen auf unseren Informationsseiten zur Kommunalwahl 2014 in Schwebheim“, begrüßen beide Parteien wortgleich ihre Besucher. Welch eine Einheit, was für ein Kuschelkurs! Die Große Koalition wird nicht nur in Berlin vorbereitet! An vielen Stellen die gleiche Wortwahl, nur die Namen der Kandidaten wurden verändert. Sollte da jemand abgeschrieben haben? Aber nein: Abschreiben war gestern, kopieren ist heute.

    Aber wie ist dann die Aufforderung der SPD zu verstehen: „Wählen Sie das Original und nicht die Kopie.“ Die Roten werden doch nicht jetzt schon dazu auffordern, einen Schwarzen zu wählen? Also jetzt übertreibt ihr‘s aber!

    Ach übrigens: Die Seite Schwebheim2020.de hat sich die CSU bereits gesichert und – aus Schaden wird man klug – auch gleich schwebheim-2020.de. Da soll noch jemand sagen, die Konservativen könnten nicht nach vorne schauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden